Liebe Gäste, wir freuen uns, Sie wieder im Hallenbad Eggenstein begrüßen zu dürfen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es aktuell bestimmte Auflagen aus der Corona-Verordnung gibt. Wir haben hier häufig gestellte Fragen zusammengefasst und hoffen, dass Sie uns weiterhin unterstützen und die Begeisterung am Schwimmen und Saunieren beibehalten.
Ja, auch im Hallenbad gilt die erweiterte Maskenpflicht verpflichtend. Erforderlich ist entweder eine medizinische Maske, also entweder eine OP-Masken (DIN EN 14683:2019-10) oder Atemschutz nach FFP2- (DIN EN 149:2001) bzw. KN95/N95- oder KF94/KF95-Standard.
In unserem Hygienekonzept haben wir die Maskenpflicht im Foyer / Treppenhaus und im Umkleidebereich festgeschrieben. Zum Duschen und Schwimmen sowie auf der Liegewiese bzw. in der Sauna darf die Maske wieder abgenommen werden. Beim Warten vor dem Gebäude ist sie nur nötig, wenn die Mindestabstände nicht eingehalten werden (können).
Bitte beachten Sie, dass Ihnen ohne entsprechende Maske der Zutritt zum Bad verwehrt bleibt. Ihr gebuchtes Ticket verfällt dann leider entschädigungslos.
Ja. Die CoronaVO definiert ab 16. September 2021 neue Inzidenzstufen:
In allen Stufen ist ein Nachweis erforderlich, Geimpfte und Genesene haben in allen Stufen Zutritt. Für Nicht-Immunisierte ist in der Basisstufe ein Antigen- oder PCR-Testnachweis erforderlich, in der Warnstufe ein PCR-Testnachweis; in der Alarmstufe haben NIcht-Immunisierte keinen Zutritt mehr.
Es gibt folgende Nachweismöglichkeiten:
Bitte beachten Sie, dass jeder Badegast einen der drei Nachweise braucht. Die Nachweise sind beim Betreten des Gebäudes an der Infotheke zusammen mit dem vorab gebuchten Ticket vorzuzeigen. Ohne Nachweis wird der Zutritt verwehrt und das gebuchte Ticket verfällt dann entschädigungslos.
Die Gemeinde hat das Online-Ticket vorübergehend eingeführt, um den Umgang mit der gesetzlich vorgeschriebenen Limitierung der Besucherzahl sowie der Kontaktdatenerfassung im Interesse aller zu erleichtern. Badegäste, die das Online-Ticket erwerben, vermeiden, dass sie umsonst anreisen und keinen Einlass in das Schwimmbad erhalten oder mit langen Wartezeiten rechnen müssen.
Bei manchen Browsern kann es vorkommen, dass der Ticketshop nicht richtig angezeigt wird - obwohl er funktioniert. Bitte wechseln Sie in diesem Fall Ihren Internetbrowser.
Bei manchen Browsern kann es vorkommen, dass neue Events nicht angezeigt werden - obwohl die Termine angelegt sind. Bitte löschen Sie in diesem Fall die Seite des Ticketshops vollständig aus Ihrem Verlauf / Ihrer Chronik. Wenn Sie es danach erneut versuchen, sollten alle angelegten Events angezeigt werden.
Ja. Auf der Seite des Ticketshops haben Sie oben rechts den Button "Anmelden". Hier können Sie Ihre persönlichen Daten hinterlegen.
Wenn Sie für mehrere Personen buchen, müssten Sie dennoch die Adressen aller weiteren Personen für die Personalisierung der Tickets eingeben.
Badegäste, die z.B. keinen Computer haben, können sich entweder von Freuden, Nachbarn, Verwandten das Ticket buchen und ausdrucken lassen. Oder Sie vereinbaren unter 0721/97886-0 einen Termin im Rathaus Eggenstein, Rezeption, und lassen sich von der dortigen Mitarbeiterin das Ticket buchen. Bei einer Buchung durch Andere müssen Sie jedoch Ihre Bankverbindung parat haben, da der Ticketpreis in diesen Fällen mit SEPA-Lastschrift abgebucht wird.
Nein, ein Zutritt ist aktuell wegen der nötigen Begrenzung der Besucherzahlen sowie der Angabe der Kontaktdaten nur mit vorab gebuchtem Ticket möglich. Ein Kauf im Bad ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich; das Ticket muss online vor dem Schwimmbadbesuch geordert werden.
Nein, die Buchung ist für Sie insoweit kostenlos. Sie entrichten den Eintrittspreis und wir tragen die Kosten des Ticketshops.
Ja, wir haben Ihnen eine ausführliche Version mit Screenshots erarbeitet und eine Kurzversion.
Grundsätzlich ist Aquajogging - wie im Regelbetrieb vor Corona immer möglich.
Wenn Sie Aquajogging auf einer extra dafür abgetrennten Bahn ausüben wollen, sollten Sie einen Slot / ein Zeitfenster für "Schwimmer" oder "Familien" (wochentags) wählen. Dienstag - Freitag ist immer eine Bahn für Aquajogger abgeteilt.
Lediglich am Wochenende sieht das Bad quasi "normal" aus, d.h. nur mit eingezogener Nicht-Schwimmertrennleine aber ohne Bahnenabtrennung . Hier müssen Sie sich das Becken dann mit allen anderen Badegästen teilen.
Die regulären Eintrittstarife bleiben weiterhin bestehen, sie wurden aus buchungstechnischen lediglich auf „Erwachsene“, „Ermäßigte“ und die Freieintritte reduziert.
Die Online-Buchung ist eine Woche im Voraus möglich.
Die Anzahl der Gäste ist pro Tag und Slot beschränkt. Sollten Sie Ihren Wunschtermin nicht mehr buchen können, ist das vorhandene Kontingent erschöpft. Bitte wählen Sie einen anderen Slot.
Das Ticket ist beschränkt auf den gebuchten Tag und das ausgewählte Zeitenfenster.
Ja, allerdings müssen Sie dafür auch alle Slots vorab online kaufen. Wenn Sie für aufeinanderfolgende Slots jeweils ein Ticket erworben haben, müssen Sie das Bad – wie alle anderen Badegäste auch – zwischen den Zeitfenstern wegen der Zwischenreinigung verlassen. Ein „Warten“ auf der Liegewiese oder im Foyer ist nicht möglich.
Nein, das geht derzeit leider nicht. Aktuell können Sie die Termine nur einzeln / nacheinander buchen.
Nein. Ihr Kind benötigt ebenfalls ein Online-Ticket. Nur so ist ist die Besucherobergrenze einzuhalten und die Hinterlegung der Kontaktdaten aller Badegäste möglich. Für diesen Fall gilt der „0,00 €-Tarif“.
Die Regelung gilt weiter. Buchen Sie bitte für sich und Ihre Begleitperson einen „Freieintritt“ und legen das Online-Ticket, als Ausdruck oder auf dem Smartphone, zusammen mit Ihrem Schwerbehindertenausweis an der Info-Theke vor.
Unser Hallenbad wurde nur mit
Kassenautomaten und ohne Kassenpersonal konzipiert. In der aktuellen Situation
ist jedoch ein Mitarbeiter des Badpersonals für die Einlasskontrolle
zuständig. Da wir aber alle diensthabenden Mitarbeiter zur Gewährleistung eines
sicheren Badebetriebs brauchen, muss dieser zeitnah wieder in die Schwimmhalle
zurück.
Wir gehen davon aus, dass die ersten 15 Minuten jedes Slots ausreichend sind, um 20 Badegästen Eintritt zu gewähren. Müsste immer wieder ein Kollege die Schwimmhalle verlassen, um Nachzügler einzulassen, könnten beispielsweise in den Familienzeiten die Attraktionen nicht in Betrieb bleiben, da die Aufsicht nicht gewährleistet werden kann. Wir bitten um Verständnis.
Ihre Online-Ticket berechtigt Sie,
das jeweilige Bad innerhalb des gebuchten Slots zu besuchen. Einlass ist nur in
den ersten 15 Minuten des Zeitslots, allerdings können Sie das Bad auch schon
vor Ende des Zeitfensters verlassen.
Wenn Sie Ihre Badezeit voll ausnutzen wollen, endet die Nutzung jedoch 30 Minuten vor Ende des Slots. Am Ende müssen alle Badegäste das Bad verlassen haben, damit eine Zwischenreinigung und Desinfektion durchgeführt werden kann.
Sie können sich natürlich auch kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag selbst ein Ticket erwerben – allerdings nicht auf schon begonnene Zeitslots. Sie können auch von unterwegs per Smartphone die Reservierung durchführen und am Einlass auf dem Display ihres Endgerätes vorzeigen. Sie gehen bei kurzfristigen Buchungen nur das Risiko ein, dass das Kontingent Ihres Wunsch-Slots bereits ausgebucht sein kann.
Wertcoins bzw. Jahrescoins können aufgrund der Online-Buchung derzeit nicht genutzt werden. Inhaber des Karlsruher (Kinder)Passes buchen das Ticket online und legen den Pass beim Einlass an der Info-Theke vor.
Leider nicht. Eine Änderung ist nur vor Abschluss der Buchung möglich.
Eine Stornierung ist nicht möglich. Wegen der Hinterlegung der Kontaktdaten bei der Buchung ist das Ticket zudem personalisiert und damit nicht übertragbar.
Eine Stornierung ist nicht möglich, das Ticket verfällt in diesem Fall entschädigungslos. Allerdings erkennt das System, dass ein gebuchtes Ticket nicht in Anspruch genommen wurde. D.h., die Person muss z. B. im Fall eines Infektionsverdachts, nicht befürchten, ebenfalls mit Quarantäne belegt zu werden.
Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de
Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr
Copyright © 2020 Eggenstein-Leopoldshafen. Alle Rechte sind vorbehalten.